CSD Karlsruhe goes YouTube

Im nächsten Jahr setzen wir unseren Fokus auf oft unter-repräsentierte Teile unserer Community: Auf trans*, non-binär und Intergeschlechtlichkeit. Menschen die sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen als ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde (trans*), solche, die sich außerhalb des binären Geschlechtermodells von Frau und Mann identifizieren (non-binär) oder Personen, deren Anatomie nicht komplett in eine der gesellschaftlich typischen Vorstellungen von weiblich und männlich fällt (inter).

Durch das nächste Jahr begleiten uns Joe und Semmel auf unserem CSD YouTube Kanal CSD Karlsruhe e. V. offiziell. Sie werden aus persönlicher Sicht Sicht uns die Themen trans* und non-binär näher bringen.

Joe ist eine nicht-binäre Trans-Person aus dem hohen Norden Deutschlands. Neben seinem Studium macht er seit Jahren YouTube Videos zu nicht-binären und Trans-Themen. Sein hauseigener Kanal lautet moonlymateo.

Joe hat den Trans-Kanal Royal TS mitgegründet.

Semmel studiert zur Zeit an der Humboldt Universität Berlin. Auf seinem YouTube Kanal Semmel dokumentiert er in erster Linie seine Transition.

Er ist auch an dem Kanal Royal TS beteiligt.

Wir starten unser Projekt mit Joe und Semmel am 6. November mit einer Vorstellung von Joe. Schaut vorbei beim CSD Karlsruhe e. V. offiziell YouTube-Kanal, abonniert uns und freut Euch mit uns schon jetzt auf einen tollen CSD 2019.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

French