Der Verein CSD Karlsruhe e.V.

infostand-mannheim-2012Ein CSD organisiert sich nicht von allein: viele freiwillige Helfer machen ein solches Ereignis erst möglich. Der diesjährige CSD wurde organisiert und koordiniert vom Verein CSD Karlsruhe e. V. Damit wir noch viele weitere CSDs in Karlsruhe organisieren können brauchen wir deine Hilfe: Werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze uns finanziell oder durch deine tatkräftige Mithilfe. Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen! Der Mindest-Mitgliedsbeitrag liegt derzeit bei gerade mal 5 Euro pro Jahr, natürlich freuen wir uns darüber hinaus über einen höheren Beitrag, deine Spenden oder deine Mitarbeit. Unsere Satzung kannst du online nachlesen.

Der CSD-Verein ist aus dem CSD Südwest e.V. hervorgegangen, welcher bereits 1999 einen CSD in Karlsruhe organisiert hat. Damals nahmen über 2.000 Menschen an der Parade teil. Nachdem der Verein aus Mangel an Mitgliedern 12 Jahre keinen CSD organisieren konnte, wurde er 2010 durch die Organisatoren der Demo „Schwule und Lesben ins Standesamt“ wiederbelebt.