Jetzt geht’s los!

MORGEN beginnt der CSD in Karlsruhe. Und in vier Tagen, am Samstag, ist die große Demoparade mit anschließender politischer Kundgebung. Und dann? Dann marsch ab in die Pfannkuchstraße 14 zur Fläche vor dem Nachtwerk. Dort erwarten Euch ein Dutzend Infostände, ein buntes Bühnenprogramm und Speis und Trank zu Biergartenpreisen.

An den Infoständen präsentieren sich Gruppen und Initiativen der Region sowie politische Parteien. Das von den Travestiekünstlern Chapeau Claque moderierte Bühnenprogramm umfasst neben weiteren Künstlern alle drei queeren Chöre Karlsruhes. Naja und ab 22h öffnet dann wie an jedem ersten Samstag im Monat das Nachtwerk seine Pforten und lädt zum CSD-Spezial-Rosapark.

Die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle ist „Stadtwerke“, von dort aus werden wir den Weg ausschildern. Für den Rückweg fährt ganz komfortabel der „Nightliner 5“ immer zur vollen Stunde direkt vor dem Nachtwerk ab.

2 Comments
French