Nur noch drei Monate, dann ist wieder CSD in Karlsruhe!

Ob Teilnahme an der Parade, Stand beim Hoffest oder Punkt im Rahmenprogramm: Wir freuen uns auf Eure Anmeldung. Nur gemeinsam können wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen, nur wenn viele mitmachen kommt unsere Botschaft an. Also auf, zum 8. Juni nach Karlsruhe!

Mit dem Motto „Schau nicht weg!“ adressiert der CSD Karlsruhe dieses Jahr die schleichende, allgegenwärtige Homophobie und Ablehnung sexuell von der angeblichen Norm abweichenden Verhaltens. Auf dem Schulhof, in der Fußgängerzone, bei der Arbeit, im Urlaub: Wenn zwei Männer oder zwei Frauen Händchen halten oder bei jemandem nicht gleich erkennbar ist, ob sie ein Mann oder er eine Frau ist – schon ist ein Tabu berührt, schon wird verschämt weggeschaut, schon will man „damit“ lieber nichts zu tun haben. Erst recht nicht, wenn „solchen“ von anderen körperlich oder seelisch Gewalt angetan wird, da wechselt man lieber diskret die Straßenseite und schaut weg.

Wir wollen dem entgegentreten. Laut und bunt und mitten durch Karlsruhe. Mach mit!

French