Schirmherr: Kretschmann!

Vor der Landtagswahl wollten wir uns parteipolitisch nicht festlegen, aber nun sind wir doch sehr stolz, Euch den Schirmherrn des CSD Karlsruhe 2011 präsentieren zu können: Winfried Kretschmann, frischgebackener Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und erster grüner Landesvater in Deutschland überhaupt. Er setzt sich seit vielen Jahren für Lesben- und Schwulenrechte ein, und auch der Koalitionsvertrag enthält unter dem Titel „Gleiche Pflichten – gleiche Rechte“ ein ganzes Kapitel zu unserer Gleichberechtigung. Geplant ist ein „landesweiter Aktionsplan für Toleranz und Gleichstellung“ – die Zeiten, wo Oberbürgermeister Fenrich uns Standesamtssäle verschließen konnte, sind bald schon Vergangenheit!

Wir sind Herrn Kretschmann sehr dankbar für die Übernahme der Schirmherrschaft und hoffen, durch ihn noch mehr gesellschaftliche Aufmerksamkeit für unsere Anliegen zu erlangen.

French