Vorbei, aber noch nicht ganz zu Ende: der CSD Karlsruhe 2012

Machen wir uns nichts vor: Mit dem  zweiten CSD in Folge hatte Karlsruhe einen heißen Samstag! Danke allen, die auf der Straße und beim Hoffest dabei waren! Ihr habt den CSD zu dem gemacht, was er war! Für Liebe. Mit Recht.

Das war los

Wieder in vierstelliger Personenstärke zogen wir durch die Innenstadt, Homo-, Bi-, Trans-, Inter- und nicht zuletzt Heterosexuelle. Straßenbahnen standen still, Trillerpfeifen schrillten laut, Kaiserwetter – die Stimmung war super!

Bei der Kundgebung verschnauften die Paraden-Teilnehmer/innen dann, und unsere Schirmfrauen ANA & ANDA ergriffen das Wort. Anschließend nahmen die Gäste aus der Politik Stellung zur Verbesserung der Lebenssituation aller LGBT-Minderheiten. Wer (z.B. durch Nahrungssuche) etwas versäumt oder seinen Ohren am Friedrichsplatz nicht getraut hat: Die Mitschnitte aller Redebeiträge können hier auf der Website nachgehört werden.

Auf dem Hoffest war von A wie Apfelschorle bis Z wie… ziemlich viel zu essen bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auf der Bühne sorgten Anica und Band, Dieter Jürgens und Band, Demetri Betts, Mave O´Rick, Carlos Fassanelli und Chapeau Claque für Stimmung.

Alles vorbei?

Nein, es geht noch weiter: Das Rahmenprogramm bietet weiterhin Gelegenheit, CSD-Freuden zu frönen: Am Donnerstag (7. Juni) bietet der Sportverein Uferlos die Radwanderung zur Insel Rott an, Freunde des motorisierten Zweirads kommen mit der Samstags-Tour der Queerbiker am 9. Juni auf ihre Kosten.

Häusliche CSD-Fans können bei Rosarauschen am Freitag, den 8. Juni, der Themensendung CSD lauschen. Schon zu Fronleichnam (7. Juni)  gibt es außerdem die Wiederholung der CSD-Sondersendung aus der Vorwoche.

Und wer glaubt, noch nicht alles gesehen zu haben: Das Café XXX im Z10 lädt am Sonntag, 10. Juni, zur CSD-Nachlese, wo etliche Bilder auf der Leinwand präsentiert werden – schwelgen wir gemeinsam in Erinnerungen…! Wer noch gelungene Schnappschüsse hat: bitte mitbringen und teilen! So kommt man im Gegenzug auch an nette Fotos (und ins Gespräch sowieso). Vorab steht euch auch schon hier im Internetauftritt unsere Bildergalerie offen. Viel Spaß beim Durchklicken!

Ihr seht: Noch ist nicht alles vorbei, seid dabei und lasst den CSD würdig ausklingen – mit Schmackes, mit Recht!

French