Zusage: Mentrup ist Schirmherr!

Viele hatten es gehofft, vermutet, jetzt lest ihr es schwarz auf weiß, Stadtoberhaupt Frank Mentrup hat als Schirmherr zugesagt. Erstmals nimmt damit ein Karlsruher Oberbürgermeister die jährliche Demo-Parade der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen unter seine Fittiche.
Mentrup hält seine Zusage für selbstverständlich: „Ich bin Oberbürgermeister aller Karlsruherinnen und Karlsruher – unabhängig von ihrer sexuellen Identität.“ Auf das Motto „Schau nicht weg!“ angesprochen betont der Schirmherr: „Der Aufruf richtet sich an jede Person und ist der Stadt eine Verpflichtung.“
Die Demo-Parade des CSD Karlsruhe am 8. Juni wird auch in diesem Jahr vom Friedrichsplatz aus durch die Innenstadt ziehen, gefolgt von der politischen Kundgebung. Nach diesem Teil lädt der CSD alle Interessierten ein auf das Hoffest beim Nachtwerk in der Pfannkuchstraße.

French