Mahnwache am 15. Juni

Im Umfeld des CSD Karlsruhe am 4. Juni wurden mehrere Besucher*innen Opfer von queerfeindlichen Anfeindungen und Übergriffen. Um darauf aufmerksam zu machen, betroffenen Personen eine Stimme zu geben und gemeinsam für eine queerfreundliche Gesellschaft zu stehen, haben wir für Mittwoch den 15.06.2022 um 18 Uhr am Marktplatz in Karlsruhe eine Mahnwache geplant. Es werden Opfer, Vertreter*innen der Stadt, Sprecher*innen der queeren Community Karlsruhe und des CSD Stellung beziehen.

Wir möchten euch herzlich dazu einladen, der Mahnwache beizuwohnen. Falls ihr kommt, wäre es toll, wenn ihr dazu bereit wärt, uns Ordner zu stellen. Ab Gruppen von 5 Personen, wäre ein Ordner wunderbar. Wir bitten zudem alle die kommen, eine Blume mitzubringen, als Zeichen unserer bunten Vielfalt, Liebe und Verbundenheit.

French