Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Endlich ist es geschafft: Das war 2011!

Am 04. Juni 2011 hat es nach 12 Jahren wieder einen CSD in Karlsruhe gegeben. Unser Motto: „Bekenn‘ Farbe: Zeig Dich!„. In Erinnerung an den Aufstand von Homosexuellen in der New Yorker Christopher Street 1969 wollten wir mit einer CSD-Parade in der Karlsruher Innenstadt

  • für gleiche Rechte und gegen Diskriminierung demonstrieren,
  • in der Karlsruher Öffentlichkeit sichtbarer werden,
  • Ungeouteten Mut machen, ihr Anderssein anzunehmen und zu leben.

Wir freuen uns, dass unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Schirmherrschaft für unseren CSD übernommen hat. Noch besser war aber, dass so viele von euch sich auf dem CSD gezeigt und mit uns demonstriert und gefeiert haben. Inzwischen sind auch schon viele Fotos und Videos online, außerdem wurde in verschiedenen Medien über uns berichtet.

Während des ausgedehnten Rahmenprogramms vom 01. bis zum 05. Juni und insbesondere beim Hoffest nach der Parade haben wir die Vielfalt des queeren Lebens in Karlsruhe gesehen und viele regionale Gruppen kennengelernt.

Aber nach dem CSD ist vor dem CSD. Wenn du das CSD-Team unterstützen willst, oder im nächsten Jahr selbst mit anpacken willst, dann werde Mitglied in unserem Verein.

Leave a comment

Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content