NEU: die CSD-Kundgebung
„Öfter mal was Neues!“ – das gilt auch und erst recht für den CSD! Wir krempeln unsere Kundgebung ein bisschen um, und laden nicht (noch) mehr Politikerinnen und Politiker ein, sondern – gar keine. Stattdessen werden diese zwei Redner das Wort ergreifen:
Zuerst berichtet Joachim Schulte, Lehrer, über den Schulalltag, der für Lesben, Schwule und Transexuelle oft alles andere als einfach ist. Als Koordinator des Schulaufklärungsprojekts SchLau in Rheinland-Pfalz (SCHLAU) verfügt er über jahrelange Erfahrung mit der Thematik.
Im Anschluss wird Dr. Ulli Biechele zum Mikro greifen. Er ist im Vorstand von PLUS Mannheim, der psychologischen Lesben- und Schwulenberatung Rhein-Neckar e. V. Der Psychologe berät dort unter anderem Mobbingopfer und wird von seiner Arbeit berichten.
Sei(d) also dabei, wenn der CSD Karlsruhe „mal was Neues“ macht – wir glauben, dass euch die Kundgebung gefallen wird. Lasst uns gern beim CSD wissen, was ihr meint – wir haben auf dem Hoffest wieder einen Stand!