Mitmachen

aufbauWir wollen vor allem zeigen, wie vielfältig und bunt das queere Leben in Karlsruhe und Umgebung ist – und dafür brauchen wir deine Hilfe!
Nicht nur als TeilnehmerIn bei der CSD-Demoparade, sondern möglicherweise auch mit einem Infostand beim CSD-Familienfest am Stephanplatz, einer eigenen Veranstaltung im Rahmenprogramm, oder durch finanzielle oder tatkräftige Unterstützung.

Wir laden dich daher ein, den CSD selbst kreativ mitzugestalten:

  • Kannst du dir vorstellen, eine eigene Veranstaltung zum CSD-Rahmenprogramm beizusteuern? Gerne nehmen wir deine Veranstaltung mit in unser Programm auf – melde sie einfach hier an: Online-Anmeldeformular.
  • Gehörst du zu einer nichtkommerziellen queeren Gruppe, die sich mit einem kleinen Infostand beim CSD-Familienfest der Community präsentieren möchte? Da beim CSD-Familienfest bereits bestens für das leibliche Wohl gesorgt wird, ist der Verkauf von Speisen oder Getränken an den Ständen nur nach Rücksprache mit uns und nur in Ausnahmefällen möglich. Melde deinen Inforstand hier an: Online-Anmeldeformular
  • Zeig, dass Du dazu gehörst auf der CSD-Parade! Lauf mit uns mit – alleine oder mit deiner queeren Gruppe.. Einzelpersonen können natürlich ohne Anmeldung bei der Demoparade mitlaufen. Für die Teilnahme an der Demoparade als Gruppe bitten wir allerdings um vorherige Anmeldungüber unser Online-Anmeldeformular.
  • Werde Mitglied beim CSD Karlsruhe e. V., dem Verein der den jährlichen CSD organisiert und veranstaltet. Für einen winzigen Beitrag ab 5,- € pro Jahr sorgst Du dafür, dass wir genug Geld für unsere ehrenamtliche Arbeit haben.
  • Wir freuen uns natürlich über finanzielle Unterstützung in Form einer Spende an uns. Die vielen Möglichkeiten, wie das geht findest Du unter Spendenseite.
  • Wenn du lieber selbst Hand anlegst: Wir sind auch immer auf freiwillige HelferInnen hinter den Kulissen angewiesen. Bitte schreib uns, wenn du Interesse hast, durch deine Mitarbeit selbst zum Erfolg des CSDs beizutragen.

Übrigens: für auswärtige Gäste des CSD gibt es reduzierte Preise in einigen Karlsruher Hotels.