Skip to content Skip to footer
Rosa Bällchen 2024

Charity-Event zu Gunsten des CSD Karlsruhe

17. Februar 2024, Akropolis (Zieglersaal) Karlsruhe

Mit neuem Motto und einer Menge toller, neuer Künstler*innen geht das Charity-Event zu Gunsten des CSD Karlsruhe in die nächste Runde.
 
Wir freuen uns ein neuen unvergesslichen Show-Abend mit Drag-Crossovers, rituellem Kabarett, Live Stand-Up, Chansons, Varietee und Tanz.
Sei dabei wenn die Brücke zwischen Welten gespannt werden und sei Teil eines unvergesslichen Show-Abends in Karlsruhe.

Was ist Rosa Bällchen?

Das Rosa Bällchen ist ein Charity-Event, dass seit 2014 ehrenamtlich von Travestierevue Chapeau Claque für den CSD Karlsruhe ausgerichtet wird. Die Veranstaltung bietet jährlich einen vielfältigen Mix aus (queerer) Kunst und Show mit Travestie, Drag, Tanz, Gesang, Comedy und Parodie.

Alle Künstler*innen an dem Abend treten ohne Gage auf, damit alle Erlöse direkt an den CSD Karlsruhe gespendet werden können. Diese Veranstaltung leistet hierdurch einen so großen Beitrag zum Bühnenprogramm des CSD Karlsruhe.

Tickets

Der Ticketvorverkauf für das nächste Rosa Bällchen startet voraussichtlich am 01. Januar 2024.

Es sind zwar noch drei Monate bis zum CSD, aber Vorfreuen ist ja erlaubt… Und so freuen wir uns, Euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen zu können, die zugunsten des CSD-Straßenfestes durchgeführt wird: Mit dem „Rosa Bällchen“ präsentieren Chapeau Claque, Rosapark und das Café Prinz-S Karlsruhes erste rosa angehauchte Nach-Faschings-Sitzung.

Am Samstag, den 8. März stehen für Euch Danny Schöner, Tipsy Taylor, Frollein Dörthe, Gordin Rouge, Saphira Blue, Lady Vikki Winchester und Marco auf der Bühne. Durch das Programm führen Fanny Davis und Brigitte Blamage, außerdem werden an diesem Abend die schönsten und phantasievollsten Kostüme prämiert.

Das „Rosa Bällchen“ findet im Akropolis/Zieglersaal, Baumeisterstr. 18 (in der Nähe des Staatstheaters) statt. Einlass ist ab 18:00, ab 19:30 beginnt das Warm Up, das Programm beginnt um 20:30. Der Eintritt kostet 19,50. Karten gibt es im Café Prinz-S, Fasanenplatz (Nähe Haltestelle Durlacher Tor) oder über die Tickethotline unter 07227 992126 sowie per Mail bei info@chapeau-claque.com.

Leave a comment

Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content