Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Jahresrückblick 2016

Liebe Freundinnen und Freunde des Christopher-Street-Day Karlsruhe, Das vergangene Jahr war für uns vom Orgateam reich an neuen Erfahrungen. Die Paradenroute war noch immer durch die Baustellensituation in Karlsruhe geprägt,…

Dein CSD. Dein Motto!

Mitten in der "CSD-Saison" bereiten wir schon den Karlsruher CSD für 2017 vor. :-) Dessen politische Botschaft soll wieder zentral und knackig durch sein Motto auf den Punkt gebracht werden. Und…

Wandern, feiern, lesen, beten?

Auch 2016 gibt es rund um den CSD eine bunte Veranstaltungswoche. Vom Sportverein bis zum Hochschulchor nutzen Karlsruhes queere Vereine und Initiativen die Gelegenheit, die Fächerstadt wenigstens ein paar Tage…

IDAHOBIT-Flashmob

Der „Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie“ (IDAHOBIT) findet in diesem Jahr wieder am 17. Mai von 15 bis 16 Uhr auf dem Platz der Grundrechte statt. Es…

Information ist alles

An allen Samstagen bis zum CSD wollen wir am Ludwigsplatz über den CSD informieren. Alleine können wir das aber nicht. Wir freuen uns über jede und jeden, die/der sich zu uns…

Kultur gefällig?

Diesen Freitag, 15.4., startet das Festival queerKULTUR. Zwei Wochen lang, 20 Einzelveranstaltungen. Besonders an's Herz legen möchten wir Euch die Podiumsdiskussion zur Situation queerer Flüchtlinge am Sonntag, 17. April ab…

Wählen gehen!

Am Sonntag ist Landtagswahl in Baden-Württemberg. Und wer nicht wählen geht, darf sich nachher auch nicht beschweren... Wie die Parteien zu unseren Themen stehen könnt Ihr beim LSVD nachlesen. Außerdem finden…

Mann / Frau / X

In Deutschland gibt es gesetzlich die Geschlechter "Männlein" und "Weiblein", und seit kurzem die Möglichkeit, bei Uneindeutigkeit nach der Geburt das Feld für das Geschlecht freizulassen. Bekommen diese Menschen später…

CSD-Verein bereit für 2016

Am 28. Mai 2016 wird der nächste Christopher-Street-Day in Karlsruhe stattfinden. An diesem Tag werden wieder über tausend Menschen für die Gleichberechtigung von Homo-, Bi-, Trans- und Intersexuellen demonstrieren und…
Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content