Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zooführung für Regenbogenfamilien

20.Mai 2023 - 11:00 - 12:00

Am 20.05. bietet der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe in Kooperation mit ilse Karlsruhe im Rahmenprogramm des CSDs eine kostenlose Führung (ca. 60 Minuten) für Regenbogenfamilien an. Angemeldete Regenbogenfamilien zahlen lediglich den Zooeintritt. Verbindliche Anmeldung bis 12.05. per Mail an ilse.karlsruhe@lsvd.de mit der Anzahl an Erwachsenen und Kindern.

Informationen zu ilse: Wir sind die ilse-Gruppe für Regenbogenfamilien in und um Karlsruhe, eine Initiative queerer Eltern. Nicht nur Regenbogenfamilien mit Kindern unterschiedlichen Alters, sondern auch queere Menschen mit Kinderwunsch aus Karlsruhe oder Umgebung sind bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns, tauschen unsere Erfahrungen aus und knüpfen Kontakte. Darüber hinaus sind wir auch politisch und gesellschaftlich in der Stadt aktiv, verleihen Bücherkoffer zum Thema Regenbogenfamilien/LSBTTIQ* an Kitas und Grundschulen, sind Teil des Beirats des Karlsruher Vereins queerKAstle, Mitglied im Landesnetzwerk LSBTTIQ und setzen uns für Sichtbarkeit und die Belange von Regenbogenfamilien in Karlsruhe ein.

 

 

Details

Datum:
20.Mai 2023
Zeit:
11:00 - 12:00

Veranstalter

ilse Karlsruhe
E-Mail
ilse.karlsruhe@lsvd.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zoologischer Stadtgarten
Ettlinger Str. 6
Karlsruhe, 76137
Google Karte anzeigen
Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content