Rahmenprogramm


Wie immer gibt es vom 17. Mai bis 9. Juni 2019 ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den CSD. Wir freuen uns über alle Gruppen, Vereine und Institutionen, die eine Veranstaltung zum Rahmenprogramm beitragen möchten.

Hast du Ideen für das CSD-Rahmenprogramm? Willst du das vielleicht sogar selbst organisieren oder hast schon eine Veranstaltung, die du in das Rahmenprogramm einbinden willst? Dann nutze bitte das Anmeldeformular, um uns über deine Veranstaltung zu informieren.

Hier der aktuelle Stand – in den nächsten Wochen werden sicherlich noch einige Veranstaltung dazukommen.

  • Do
    16
    Mai
    2019

    Schwule Türken gibt es auch - Islam trifft auf LGSBTTIQ

    18:00LA ViE Queeres Jugendzentrum (Ettlinger Str. 9)

    Olcay Miyanyedi (TGBW Stuttgart) spricht über Islam und LSBTTIQ im Queeren Jugendzentrum LA ViE
    LA ViE Queeres Jugendzentrum

  • Fr
    17
    Mai
    2019

    IDAHOT

    Der International Day Against Homophobia and Transphobia wird jährlich in mehr als 130 Ländern weltweit am 17. Mai begangen. Was genau 2019 in Karlsruhe stattfinden wird, wird später noch konkretisiert werden.

  • Sa
    18
    Mai
    2019

    Sex: ja, nein, vielleicht, wieso? Vielfalt der Asexualität

    16:30Saal im IBZ (Kaiserallee 12d)

    Einführender Vortrag über das asexuelle Spektrum von Clara im Rahmen des CSD Karlsruhe 2019 mit viel Platz für Fragen und Diskussionen. Der Eintritt ist frei.
    AktivistA - Verein zur Sichtbarmachung des asexuellen Spektrums

  • Sa
    01
    Jun
    2019

    CSD Familienfest

    11:00Stephanplatz

    Ein umfangreiches Bühnenprogramm bis 22 Uhr, Essen und Trinken, über ein Dutzend Informationsstände sowie eine Hüpfburg für die Kinder machen das Fest zu einem richtigen Familien-Ereignis und bringen den CSD so mitten in die Karlsruher Bevölkerung.
    Weitere Infos 

  • CSD Demoparade

    14:00Quer durch die Innenstadt

    Demoparade durch die Karlsruher Innenstadt unter dem Motto "Geschlecht: ☐ ja ☐ nein ☐ vielleicht ☑ wieso?"
    Weitere Infos 

  • Politische Kundgebung

    16:00Stephanplatz
  • Offizielle CSD Party

    22:00Nachtwerk (Pfannkuchstraße 14)

    Party-Nacht im Nachtwerk Musik Club - buntes Party-Programm mit DJ CK & DJ Denny Desaster, Lasershow, Outdoor Dancing Area, Men Strip by Alessio. Gratis Busshuttle vom CSD zum Nachtwerk.
    Rosapark

  • So
    02
    Jun
    2019

    Queergottesdienst zum CSD

    18 UhrAltkatholische Auferstehungskirche (Röntgenstraße 3)

    Wir feiern mit Euch einen ökumenischen Gottesdienst mit Abendmahl und lassen so gemeinsam das CSD-Wochenende ausklingen.
    Queergottesdienst Karlsruhe

French