Skip to content Skip to footer
CSD Karlsruhe 2024

WE ARE HERE -­ ALWAYS QUEER!

01. Juni 2024, Marktplatz & Schlossplatz Karlsruhe

Die Vorbereitungen für den CSD 2024 haben begonnen und dieses Mal wird es ein ganz besonderer CSD werden, denn wir feiern das 40-jährige Jubiläum des ersten CSD in Karlsruhe im Juni 1984. Rechte und Freiheiten, die sich die queere Community in Deutschland und der Welt erkämpft hat, sind heute wieder so gefährdet wie lange nicht mehr. 2024 möchten wir Bilanz ziehen: Wo hat sich die Situation queerer Menschen seither verbessert? Wofür müssen wir uns noch einsetzen?

Livestream

Ihr könnt am 01. Juni 2024 nicht live beim CSD in Karlsruhe dabei sein?
Kein Problem! Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder einen Livestream auf YouTube einrichten, damit ihr von 11 – 22 Uhr auch von Zuhause dabei sein könnt.
Teilt eure Erlebnisse gerne unter #csdkarlsruhe und seid laut, seid bunt, seid queer!
Wo geht's lang?

Demonstration

Die CSD-Demonstration startet am 01. Juni 2024 um 13:00 Uhr am Marktplatz und endet gegen 15.00 Uhr dort. Um 15.30 Uhr findet unsere politische Kundgebung auf unserem Familienfest statt.

Zeig, dass Du dazu gehörst! Lauf mit uns mit – alleine oder mit deiner queeren Gruppe. Einzelpersonen können natürlich ohne Anmeldung bei der Demonstration mitlaufen.

Die CSD-Demonstration ist eine politische Demonstration – während der Teilnahme an der Demonstration darf kein Alkohol konsumiert werden! Verstöße führen zum Ausschluss aus der Demonstration.

Infostände & Bühnenprogramm

CSD Familienfest

Von 11 bis 22 Uhr findet auf dem Marktplatz unser CSD Familienfest mit Essens- und Getränkeständen, sowie ganztätigem Bühnenprogramm statt. Ob Travestie, Drag, Tanz, Show & Gesang – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
 

Ebenfalls auf dem Marktplatz findet ihr unsere Pride-Meile mit Infoständen queerer Organisationen, die sich vorstellen. Einen genauen Plan aller Stände und der Zeitplan unseres Bühnenprogramms werden wir hier rechtzeitig bereitstellen.

Auf dem Schlossplatz findet ihr zudem unsere Chill-Out-Area mit ganztätiger DJ-Musik, Essens- und Getränkeständen, sowie entspannten Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten.

Sei beim CSD Karlsruhe dabei

Melde dich an!

Ihr seid eine queere Organisation, ein queerer Verein, ein queeres Firmennetzwerk, eine queere Partei oder habt sonst mit queeren Themen zu tun?

Dann meldet gerne eure Gruppe für die Demonstration, euren Infostand beim Familienfest oder eure Veranstaltung(en) für unser Rahmenprogramm an.

Für große Fahrzeuge (LKW) bei der Demonstration ist die Anmeldung nur bis zum 15. Mai 2024 möglich, für PKW, Laufgruppen und Infostände bis zum 26. Mai 2024.

Was passiert um den CSD herum?

Rahmenprogramm

Der CSD Karlsruhe wird jedes Jahr von einem mehrwöchigen Rahmenprogramm begleitet, welches am 17.Mai mit dem IDAHOBITA* beginnt.

Die queeren Organisationen und Vereine in Karlsruhe organisieren selbstständig Veranstaltungen, passend zum jährlichen CSD-Motto bzw. Thema. Hier findest du eine Übersicht aller bisher angemeldeten Veranstaltungen. Weitere folgen sicher in den nächsten Wochen noch.

Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content