Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Schrille Minderheit

Eine "schrille Minderheit" sind wir für CSU-Generalsekretär Dobrindt. Im gleichen Interview erklärt er auch, unsereins habe "für sich eine besondere Lebensphilosophie angenommen". Wo aber sexuelle Identität zur frei angenommenen "Lebensphilosophie"…

Urteil zum Adoptionsrecht

Das Bundesverfassungsgericht hat heute sein Urteil verkündet: Das bestehende Verbot der sogenannten "Sukzessivadoption" von eingetragenen Lebenspartnern ist verfassungswidrig. Damit ist es Schwulen und Lesben nun möglich, ein Adoptivkind des Partners…

Die Demo-Parade – spiel mit!

Am Samstag ist es endlich so weit: Die große Demo-Parade des CSD Karlsruhe findet statt. Alle ‚Spielregeln‘ sind hier zusammengestellt. Wer läuft mit? An die 30 Gruppen lassen es krachen, warum nicht…

Armband gegen Spende

Ab sofort gibt es eine weitere besonders kleidsame Möglichkeit, Deinen CSD sichtbar und finanziell zu unterstützen: Jeder und jedem, die/der mindestens drei Euro spendet, schenken wir zum Dank ein schickes…

Spenden für die Schwestern

Heute wenden wir uns in einem besonderen Anliegen an Euch: Die Schwestern von der Perpetuellen Indulgenz würden uns gerne einen Besuch abstatten und beim CSD Karlsruhe für HIV-Prävention werben. Und…

Filmvorstellung: Homo@lv

Daß CSD-Paraden selbst in EU-Mitgliedsstaaten nicht immer fröhlich verlaufen, ist bekannt. Im Detail kann man sich das exemplarisch am Beispiel von Riga, der Hauptstadt Lettlands, in Kaspars Gobas Film "Homo@lv"…

Hoffestprogramm steht!

Beste Unterhaltung, viele Informationen und gute Verpflegung erwartet die Besucher*innen des CSD-Hoffestes, das nach Parade und Kundgebung am Samstag, 02. Juni in der Pfannkuchstraße 14 (Straßenbahnhaltestelle "Stadtwerke") stattfinden wird. Ab 18h…

Warum noch ein CSD?

Nun hat also auch Karlsruhe seinen regelmäßigen Christopher-Street-Day. Aber ist das wirklich notwendig? Es gibt im Land doch schon mehrere CSDs, darunter mit Mannheim und Stuttgart zwei der größten der…
Best Choice for Creatives
This Pop-up Is Included in the Theme
Purchase Now
Skip to content